Sonntag, 25. Dezember 2016

last minute Geschenke....

ihr kennt das ja bestimmt....

am 23. zeichnet sich irgendwie ab, dass vermutlich der Postbote doch nicht rechtzeitig das sehnsüchtig erwartete Paket liefert... also was tun?
Bei mir war es dieses Jahr wieder so weit. Mein Sohn ist bekennender "GO WILD!- MISSION WILDNIS"-Fan. Eine total goldige Serie, bei der er auch etwas lernen kann. Es sollte davon Spielfiguren geben. .. die kommen jetzt halt später, aber er brauchte ja auch etwas zum Auspacken. Also musste schnell eine Alternative her. Zum Glück spielen alle meine drei Kinder sehr gerne verkleiden, also ist etwas neues in der Verkleidungskiste ja nie verkehrt.

Ich habe mich für einen Wild-Power Anzug entschieden. Wichtig hierbei natürlich, dass er die "Wild-Discs" auch einlegen kann. Hier hat mir ein Stückchen Plastiktischdecke geholfen.

So in etwa sollte es aussehen :)

Etwas schwarzer Stoff, ein wenig Vulumenflies, grüne Baumwolle und für den "Leuchteffekt" eine gelbe-Warnweste! Es ist gar nicht so einfach gelbe Warnwesten auf die schnelle zu finden. Die sind irgendwie alle orange. Oder es sind bloß diese Dreiecke für Fahrradfahrer...  aber in einem kleinen Gedönsladen wurde ich fündig. Auch schwarze Handschuhe sind jetzt zum Ende des Jahres nicht mehr so gut zu bekommen. Aber auch das hat geklappt... wenn auch etwas groß.


An die Handschuhe habe ich einfach einen Trichter angenäht und "Wild-pad" und "Fingersensoren " mit Hilfe von Vlisofix aufgebügelt. Leider ist es da so eng, dass ich mit meiner Nähma nicht so recht ran gekommen bin, falls sich das irgendwann lösen sollte, werde ich es wohl per Hand nochmal festheften.
Alle anderen Applikationen habe ich erst aufgebügelt und dann abgesteppt. Auf diesem Bild leider etwas schwierig zu erkennen, auf dem großen gelben Kreis ist nochmal ein Kreis aus erwähnter Tischdecke, der allerdings oben offen ist, damit er die Discs einlegen kann. Diese habe ich mir einfach ergoogelt, ausgedruckt und auf bunte Pappe geklebt (als der Kleber trocken war, natürlich auch ausgeschnitten). Fertig! Puh, etwas abgehetzt aber zufrieden, dass ich es noch geschafft habe bin, ich dann um fast 3 Uhr morgens ins Bett :) Aber es hat sich gelohnt - Kind glücklich😍😂

So nun wünsche ich Euch allen noch weiterhin wunderschöne Festtage. Macht es euch gemütlich und erholt euch vom Vorweihnachtsstress. Und denkt immer daran : man sollte zwischen Neujahr und Weihnachten abnehmen, nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, also: haut rein! Es gibt nur einmal im Jahr ungestraft so viele Leckerreien, dass man irgendwann nur noch zufrieden und kugelrund auf dem Sofa liegt 😆

Bis bald, Eure Inoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen