Mittwoch, 7. Dezember 2016

Kleider machen Leute.. Leute machen Kleider... Ich mache Kleider

und zwar gefühlt hunderte 😅 ich kann einfach nicht aufhören.
In diesem Jahr wurden meine Zwillinge eingeschult und jedes meiner 3 Kinder hat natürlich neue genähte Klamotten bekommen.

Die beiden Großen haben sich sehr gefreut. Meine kleine allerdings ist bei Kleidern leider immer sehr skeptisch. Deshalb zeige ich euch heute ein paar Bilder der Kleider, die ich bei Himmelsnaht und Klüterkraam in der Regalvermietung habe. Der Schnitt ist Feliz von Farbenmix und ich finde ihn besonders toll, weil man optional auf der ganzen Rückseite Rüschen anbringen kann. Rüschen über Rüschen... es können gar nicht genug sein 😍

 
Das Unterkleid mit den Rüschen ist aus Baumwollstoff, das Hauptkleid an sich aber aus Feincord. Mein Gedanke war: dass meine Tochter unter dem Kleid eine Strumpfhose und einen Langarmbody ggf. Langarmshirt anzieht, so dass das Kleid auch super im Herbst oder Frühjahr getragen werden kann. 
Beim Anprobieren musste ich allerdings schon feststellen, dass sie es hasste😖
Dabei sind gerade am Popo die Rüschen soooo niedlich. Ich war mir unschlüssig ob sie es nur nicht mochte, weil es schon recht eng saß. Also ausziehen und ab in die Regalvermietung, in der Hoffnung, dass jemand anderes diesen Schnitt genauso toll findet wie ich.

Versuch zwei sollte das Kleid sein, welches sie zur Einschulung Ihrer großen Geschwister trägt. Hierbei habe ich mich ausschließlich für Baumwolle entschieden, da wir August hatten.
Und dieses mal habe ich herausgefunden, dass meine Tochter wohl generell diesen Schnitt nicht leiden kann. Geheule und Gezeter bei der Anprobe. Mein Regalfach in Hagen füllt sich 😖😂

Es wurde dann ein anderes Kleid, ebenfalls von Farbenmix, dieses mal Lorelei. Ein Kleid in dem selben Schnitt bekam zeitgleich auch Ihre große Schwester, womit meine Kleine wohl festgestellt hat, dass DIESES Kleid dann natürlich total cool ist und wollte es gar nicht mehr ausziehen. Puuuh!

Weil ich aber Feliz so schön finde und mich eine Stoffkombi aus meinem Schrank so angelacht hat, habe ich kurzer Hand (na gut einige Stunden sitzt man ja schon an so etwas) diesmal gezielt für den Verkauf genäht 😝. Wieder aus Feincord und Baumwolle, aber dieses mal noch mit Webband auf der Bindeschleife.

bis zum nächsten mal, Eure Inoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen